Pugnatores exulis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pugnatores exulis

Gildenforum der Pugnatores exulis
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Unerwartetes Wiedersehen

Nach unten 
AutorNachricht
Tava
Admin
Tava


Anzahl der Beiträge : 2700
Anmeldedatum : 13.07.14
Alter : 847

Unerwartetes Wiedersehen Empty
BeitragThema: Unerwartetes Wiedersehen   Unerwartetes Wiedersehen EmptySa Apr 20, 2024 5:41 pm

Der gleichmaeßige Zweitakt seines Pferdes erinnerte ihn an kleine Trommeln  und als bald stimmte er ein Lied dazu an. Er genoss die ersten waermeren Sonnenstrahlen und das frische Grün das sich nun überall zeigte erfreute sein Herz.
Auch die Vögel schienen in das Lied mit ein stimmen zu wollen und zwitscherten munter ihre Melodie.
Obwohl er in einen Umhang gehüllt war dessen Kaputze sein Gesicht weitgehend verhüllte konnte man das laecheln seiner Gesichtszüge erahnen.
Munter trabte sein Pferd weiter und hinter den Hügeln tauchte langsam das Ziel seiner Reise auf.
Das kleine von hauptsaechlich Menschen bewohnte Dorf lag idyllisch zwischen grünen Hügeln am Rande eines alten Waldes.
Nach oben Nach unten
https://pugnatores-exulis.forumieren.com
Tava
Admin
Tava


Anzahl der Beiträge : 2700
Anmeldedatum : 13.07.14
Alter : 847

Unerwartetes Wiedersehen Empty
BeitragThema: Re: Unerwartetes Wiedersehen   Unerwartetes Wiedersehen EmptySa Apr 20, 2024 6:18 pm

Er trieb sein Pferd an und mit einem erfreuten wiehern fiel es in einen leichtfüßigen Galopp.
Rasch kam er vorran und es ware die ersten Gebaude zu erkennen.
Eine Windböhe sausste in seine Kaputze und sie rutsche zurück und fiel in den Nacken und entblössten feine gleichmaesige Züge. Die hellen, langen Haare wirkten in der Sonne fast wie flüssiges Gold.
Er lenkte sein Pferd in einem Bogen um das Dorf, denn sein Ziel lag auf der anderen Seite.
Noch immer fühlte er sich in großen Mengen unwohl und waehlte lieber den laengeren Weg.
ER war noch nicht weit gekommen als ein lautes Juchtzen an seine Ohren drang.
ER zügelte sein Pferd und wandte seinen Blick in die entsprechende Richtung.
Etwas kleines hüpfte und stolperte freutig auf ihn zu. ER verkniff sich ein löcheln und wartete Geduldig.
Der kleine Mensch, denn nichts andere war das quietschende etwas, erklomm nun einen für ihn riesigen Felsen und richtete sich auf. Freudestrahlend streckte er die Arme in seine Richtung und machte die kleinen Haende auf und zu.
"Vin´Vin´Vin´!" rief er auffordernd und lachend zugleich.
V´ing lenkte sein Pferd neben den Stein und zog den kleinen Jungen vor sich auf das Pferd!
"Na du bist doch nicht wieder weg gelaufen oder?"
Der Junge schützte die Lippen einen Moment um sich dann im naechsten zu dem Elb umzudrehen "Guck mal Vin´!" Er öffnete den Mund und zeigte stolz einen Zahn der sich mit der Zunge hin und her bewegen lies. "Mama sagt der geht bald raus und dann schenke ich den an dich!" Dabei machte der Junge ein sehr wichtiges Gesicht.
V´ing wusste nicht wie er darauf reagieren sollte von einem Menschen abfallende Körperteile geschenkt zu bekommen.
Doch der Kleine plapperte bereits munter weiter und ersparte dem Elb somit eine Antwort.
"Papa hat ganz neue Pferde im sein Stall, aber er sagt ich darf nicht hin, aber ich muss dir ja zeigen wo deins hin muss und dann muss ich ja darein, weist du! Und ich hab papa gesagt das ich dein Pferd mach das er da gar nicht schimpfen braucht und dann kannst du gaaaaaanz lange bleiben!"

Nach oben Nach unten
https://pugnatores-exulis.forumieren.com
Tava
Admin
Tava


Anzahl der Beiträge : 2700
Anmeldedatum : 13.07.14
Alter : 847

Unerwartetes Wiedersehen Empty
BeitragThema: Re: Unerwartetes Wiedersehen   Unerwartetes Wiedersehen EmptySa Apr 20, 2024 6:33 pm

V´ing überlegte ob wohl alle kleinen Menschen so waren.
"Da musst du lang!" bestimmte der kleine Mensch und zeigte in eine Richtung.
Der Elb schüttelte den Kopf "Die Wiese ist besser für die Hufe als der harte Stein!"
Der kleine winkte ab "Ach da gehen wir zu Papa und dann macht der dir da was an die Füße und dann macht das nichts mehr!"
In Víngs Mundwinkel zuckte es verdaechtig" aber ich hab doch schon Schuhe an den Füßen!"
Der Junge verdrehte seinen Augen genervt, das hatte er eindeutig von seinem Vater abgeschaut.
"Sei nicht dumm!" schimpfte er den Elb nun "dein Pferd braucht Schuhe weil das soll ja da laufen!
Nach oben Nach unten
https://pugnatores-exulis.forumieren.com
Tava
Admin
Tava


Anzahl der Beiträge : 2700
Anmeldedatum : 13.07.14
Alter : 847

Unerwartetes Wiedersehen Empty
BeitragThema: Re: Unerwartetes Wiedersehen   Unerwartetes Wiedersehen EmptySa Apr 20, 2024 6:55 pm

V´ing lachte leise und lenkte sein Pferd nun auf den kleinen Hof wo der Junge mit seinen Eltern zu Hause war.
Eine Schar Hühner rannte frei herum und scharrte in der Erde nach Leckerbissen.
Ein leises Knarren lies Hektik in die Schar kommen und laut gackernd rannten sie auf das Wohnhaus zu, wo sich so eben die Tür öffnete und eine Junge Frau mit einer großen Schüssel unter dem Arm heraus trat.
Schon war sie von dem Federvieh umringt " Jaja es gibt ja gleich ihr ungeduldigen Viecher!" Damit warf sie eine Hand voll Körner weit von sich und die Hühner rannten in die Richtung.
"Guten Morgen!" erklang die melodische Stimme des Elben nun.
Die Frau drehte sich freudig um "Vorowing!"
ER antwortete mit einem laecheln "Ich hab dir was mitgebracht!" damit deutete er auf den Jungen der noch immer vor ihm auf dem Pferd saß.
Sie stemmte den freien Arm in die Hüfte "Hias,wie oft habe ich dir gesagt du sollst dich morgens nicht alleine raus schleichen! Wenn das dein Vater erfaehrt wird er ganz fürchterlich schimpfen!"
Entschuldige V´ing wenn er dich belaestigt hat!"
"Ich hab nicht gelaestigt, aber ich musste ihm dich den Weg zeigen, nicht das er uns nicht findet! " Hias rutschte seitlich vom Pferd und landete auf dem Boden. Und Papa schimpft immer!"
"Ab rein und waschen,sonst schimpf ich gleich! Einen Elb so dreckig begrüßen!" sie schüttelte missbilligend den Kopf.
Hias sauste los.
Eilig verteilte die junge Frau die restlichen Körner an die aufgebrachte Hühnerschar. Dann stellte sie den Korb zur Seite. Der Elb war indessen auch vom Pferd gestiegen.
Sie trat auf ihn zu "auch wenn ich nicht wirklich sauberer als Hias bin, aber lass dich umarmen!"
V´ing grinste nun "Ich hab dich schon schlimmer gesehen Sanjie!"
Nach oben Nach unten
https://pugnatores-exulis.forumieren.com
Tava
Admin
Tava


Anzahl der Beiträge : 2700
Anmeldedatum : 13.07.14
Alter : 847

Unerwartetes Wiedersehen Empty
BeitragThema: Re: Unerwartetes Wiedersehen   Unerwartetes Wiedersehen EmptySa Apr 20, 2024 7:22 pm

"Du kannst dein Pferd auf dem Hof einfach laufen lassen,das wird ihm bestimmt besser gefallen als im Stall!"Sanjie trat naeher und hob die Hand . Sofort begann das Pferd auf der Stelle zu taenzeln. V´ing legte ihr seine Hand auf ihren Hals und das Pferd schnaubte. "Entschuldige Tyelca ist noch jung und wird schnell nervös!"
Sanjie nickte und hielt dem Pferd ihre Hand ruhig hin. Neugierig streckte die Stute ihren Kopf und untersuchte die Hand nun vorsichtig.
Wraerend Tyelca beaeschftigtwar nahm V´ing ihr den Sattel ab und klingte die Zügel aus.
Sofort machte das Pferd ein paar große Sprünge weg von den Zweibeinern und gab ein paar übermütige Bocksprünge zum besten.
"Und sie ist ein Angeber!" Sanjie lachte
"Ja sie ist nicht ganz einfach!" V´ing zuckte die Schultern.
"Lass uns erst mal rein gehen! " Damit ging Sanjie vorraus richtung wohnhaus und V´ing folgte ihr.
Nach oben Nach unten
https://pugnatores-exulis.forumieren.com
Tava
Admin
Tava


Anzahl der Beiträge : 2700
Anmeldedatum : 13.07.14
Alter : 847

Unerwartetes Wiedersehen Empty
BeitragThema: Re: Unerwartetes Wiedersehen   Unerwartetes Wiedersehen EmptyMo Apr 22, 2024 12:47 pm

V´ing betrat den großen Raum und schaute sich um. Es hatte sich einiges veraendert seit seinem letzten Besuch obwohl dieser erst wenige Monate zurück lag. ER trat naeher und strich mit den Fingern über das Holz des großen Tisches welcher die Mitte des Raumes Zierte. Das Holz war sauber beartbeitet und glatt.
"Rumen?" fragte er und Sanjie antwortete mit einem Nicken. "Ja und schau was er noch gemacht hat!" Sieergriff die Hand des Elben und zog ihn hinter sich her zur anderen Seite des Raumes. "Hier, komm mal mit!" DEe Elb wurde nun einer schmalen Leitergewahr die noch oben führte. Flink kletterte Sanjie Hinauf und rief ihm zu er möge folgen.
V´ing kletterte hinauf und erblickte einen zweiten Raum, der zu seinem erstaunen hell und freundlich war.
ER schaute sich um und drehte sich dabei um die eigene Achse. sie Seite an welchem die Decher beider Seiten zusammen stieß war offen und ermöglichte einen Blick über die Landschaft und den nahen Wald.
"Und hier!" Sanjie eile zu einem hölzernen Gestell und lies sich hinein fallen. "Hier schlafen wir schau! Das war Rumens Idee. ER hat ein Viereck aus Holz gemacht und dann Stroh hineingestapelt. ER meinte da kann es nicht weg rutschen und mit den Deckendrauf kratzt es nicht und ist himmlisch weich! Für Hias will er bald ein eigenes Bauen, er meint er ist nun alt genug. " Sanjie machte eine kurze Pause bevor sie leiser fort fur "außerdem möchte er noch mehr Kinder......"
Nach oben Nach unten
https://pugnatores-exulis.forumieren.com
Tava
Admin
Tava


Anzahl der Beiträge : 2700
Anmeldedatum : 13.07.14
Alter : 847

Unerwartetes Wiedersehen Empty
BeitragThema: Re: Unerwartetes Wiedersehen   Unerwartetes Wiedersehen EmptyMo Apr 22, 2024 1:12 pm

V´ing musterte die Junge Frau "Und was möchtest du?"
"Oh ich möchte schon auch Kinder, vielleicht ein Maedchen...." Sie zuckte mit den Schultern.
V´ing trat naeher und legte seine Hand auf ihre Schulter. Sein Blick war Frage genug.
Sanjie seuftze "Vielleicht bin ich ja verrückt, aber irgendwie...."Sie suchte nach den richtigen Worten" Ich haette nicht nur gerne ein Kind, ich wünschte mir es haette spitze Ohren...." Verlegen senkte sie den Blick.
"Hast du mit Rumen darüber gesprochen?" V´ing musterte sie.
"Mit Rumen! Bist du verrückt?" Sie schaute den Elb an "Du weist doch selbst wie er immer über Elben schimpft!"
In den Mundwinkeln desjungen Elben zuckte es "Ja ich war oft genug Ziel seiner schimpf Tiraden und doch strafen seine Taten seine Worte Lügen!
Jemand der schimpft wie ein Zwerg und gleich zeitig einem Elb mehrere Wochen Schutz bietet und dann seiner Frau ein Flett im Haus baut......"
Sanjie schaute V´ing an "Wann bist du eigentlich so verdammt erwachsen geworden V´ing?"
Er zuckte mit den Schultern "Na ja nach Elbischen Maßstaeben bin ich noch nicht wirklich voll erwachsen!"
Sanjie grinste "Nach Menschlichen Maßstaeben haettest du vermutlich sogar schon Enkelkinder!"
In ihrem Gesicht zeigte sich ein Spitzbübischer Ausdruck "Wenn du also mit Rumen reden willst bezüglich nachkommen......!"
V´ing schnappte nach Luft und machte einen eiligen schritt weg von Ihr. Seine Wangen verfaerbten sich verdaechtig rot und er wandte den Blickeilig ab.
Sanjie lachte, das warder schüchterne unsichere Elb den sie damals kennen gelernt hatte.
"Keine Angst V´ ing das würde Rumen nie zulassen und außerdem, ich mag dich,allerdings nicht auf diese weise!"

Nach oben Nach unten
https://pugnatores-exulis.forumieren.com
Tava
Admin
Tava


Anzahl der Beiträge : 2700
Anmeldedatum : 13.07.14
Alter : 847

Unerwartetes Wiedersehen Empty
BeitragThema: Re: Unerwartetes Wiedersehen   Unerwartetes Wiedersehen EmptyMo Apr 22, 2024 5:04 pm

Dann breitete sie die Arme aus "Und was sagst du hier zu?"
Dem Elb war die Erleichterung über den Themawechsel deutlich anzusehen. Eilig schaute er sich um und nickte. "Ich haette nie gedacht das ich mal ein Flett in einem Menschenhaus sehen würde! Ich muss gestehen das es überaus gelungen ist! "
Ein Wiehern weckte seine Aufmerksamkeit und bevor Sanjie noch etwas sagen konnte was der Elb durch die  offene Seite verschwunden.
Sanjie schaute ihm Kopfschüttelnd hinterher "Elben!"
Sie kletterte die Leiter hinab und folgte V´ing auf normalem weg nach draußen.
Der Elb stand neben dem hin und her taenzelnden Pferd und beruhigte es. Neben ihm hüpfte Hias auf und ab was nicht zur verbesserung der Situation beitrug.
"Hias komm her!" sagte sie in einem strengen Tonfall.
"Aber Pferd!" argumentierte der kleine Junge. Sanjie ging zu ihm hin und nahm ihn kurzerhand auf den Arm "Weist du wenn du so um das Pferd herum hüpfst bekommt es Angst!"
"Schau V´ing ist auch ganz ruhig!" Und in der tat stand der Elb regungslos da und hatte nur  die Hand auf de Hals der Stute gelegt.
Hias spaete zu ihm herüber und ahmte die Haltung des Elben auf dem Arm seiner Mutter nach.
Dann setzte sie den kleinen Wirbelwind ab "So und nun geh und schau ob die Hühner Eier gelegt haben, dein Vater wird bald zum Frühstück kommen!"
Mit einem kurzen bedauernden Blick auf das Pferd sauste er los, was das unruhige Tier erneut hochschrecken und steigen lies.
"Ein bisschen sehr nervös dein Pferd, aber wunder hübsch!" bemerkte Sanjie wie beilaeufig.
"Du hast es nicht zufaellig aus einem bestimmten Grund mit her gebracht?" Sanjie musterte V´ing der sich nun aufaellig mit dem Pferd beaeschftigte. Sanjie quittierte das mit einem lachen.
Es hatte sich herausgestellt das der sonst so schüchterne Elb es hin und wieder faustdick hinter den spitzen Ohren hatte.
"Na sie brauchte doch ein zu Hause und der bisherige Besitzer kam nicht mit  ihr zurecht und sie hat übrigens hervorragendes Blut! Sie soll sogar Rohan Blut in sich tragen!" ER schaute Sanjie verschmitzt an.
V´íng!" lachte sie "Mirmusst du sie nicht aufschwatzen, ich ahne jedoch was du vor hast! " Sie schaute da Pferd an "Der Statur nach hat sie aber auch einiges von den elbischen Pferden!"
V´ing nickte "Ja sie stammt aus einem elbischen Stall, nur dort hat sie alle aufgemischt...." Er strich ihr über die Nüstern "sie braucht eine kraeftige, klare Hand......." "Und da dachtest du nicht zufaellig an meinen Mann oder?!" Sanjie schüttelte den Kopf "Ich glaube so langsam kommt bei dir doch der raffinierte Dunkelelb durch! Aber nun gut versuch es, sofern er nicht versucht sie dir abzuschwatzen!"
V´ing grinste "auf diese Idee waere ich niemals gekommen, wo sie doch so schwierig ist!"
"Was anderen als Schwierig bezeichnen nennt Rumen Feuer!" Sanje seufzte.
"Ach wirklich?" V´ing schaute sie unschuldig an.
Sanjie rollte mit den Augen "Elben!" damit stapfte sie wieder richtung wohnhaus.
Nach oben Nach unten
https://pugnatores-exulis.forumieren.com
Tava
Admin
Tava


Anzahl der Beiträge : 2700
Anmeldedatum : 13.07.14
Alter : 847

Unerwartetes Wiedersehen Empty
BeitragThema: Re: Unerwartetes Wiedersehen   Unerwartetes Wiedersehen EmptyDi Apr 23, 2024 7:49 pm

V´ing kraulte der Stute die Stirn "Und du stellst nichts an hier!"
Als ob sie ihn verstanden hatte senkte die Stute den Kopf und begann genüßlich zu grasen.
Der Elb lies sie gewaehren und folgte der jungen Menschenfrau zurück ins Haus.
Sanjie stellte soeben Teller auf den großen Tisch "so wie ich dich kenne bist du heute vor dem Frühstück aufgebrochen V´ing!" bemerkte sie ohne sich um zu drehen. "Ich muss nur noch eben Wasser holen!"
"Das kann ich erledigen!" Damit nahm er ihr den hölzernen Eimer aus der Hand.
Sanje schaute ihm nach, ihr brannte eine Frage auf dem Herzen und sie fürchtete die Antwort bereits zu kennten. Sie seufzte leise.
V´ing lies so ebenden Eimer in den Brunnen hinab als er kleine Schritte hinter sich hörte und ein verdaechtiges rascheln. ER schmunzelte und tat als ob er nichts bemerke.
Wieder raschelte es diesmal deutlich naeher und Hias sprang mit einem Schrei auf ihn zu. "Hab dich!"
SEine Haende patschen jedoch ins leere als der Elb geschmeidig auswich "So schnell faengt man keinen Elb!"lachte er. Hias zog eine Schnute "Och man!" Dann strahlte er den Elb an "aber ich war schon so nah dran!" er hielt die Fingereng vor sein Auge und kniff es zusammen.
V´ing strich ihm über den Kopf "Ja das stimmt!"
"Ha! und ganz bald fang ich dich!" Hias hüpfte um ihn herum.
"Und was machst du dann mit mir?" V´ing musterte ihn ernst.
Hias blieb stehen und schürzte die Lippen "Hmmm......" er schaute V´ing an und zuckte mit den Schultern
"Was macht man denn mit so Verfangenen?"
V´ing zog den Wassereimer aus dem Brunnen hinauf und stellte diesen auf den Brunnenrand "Es heißt Gefangene und weist du... "er suchte nach den geeigneten Worten, denn dieses Thema war wie ein dunkler Fleck in seinem bisherigen Leben. Und das aus mehreren Gründen.
" er hochte sich hin und schaute Hias an "weist du das mit dem Fangen ist meist nur für einen schön. Der Gefangene muss dann Sachen machen die ihm nicht gefallen oder sogar weh tun oder ihn traurig machen...."
Hias schaute ihn nachdenklich an "So wie wenn ich Stoffi weg geben muss?" Stoffi, was Hias heiß geliebtes Stoffpferd und dessen verlust hatte schon eine mal zu dicken Traenen geführt. ZUm Glück hatte es sich bisher aber immer wieder eingefunden.
DEr Elb schüttelte den Kopf "noch viel viel schlimmer! "ER konnte nicht verhindern das ein Schatten über seine feinen Züge huschte.
Der Junge legte eilig die Arme um den Elb "ich glaube dann fange ich dich lieber doch nicht!
V´ing drückte ihn ebenfalls kurz "So nun lass und aber schnell das Wasser reinbringen bevor deine Naneth schimpft!" ER richtete sich auf und wollte den Eimer nehmen als Hias ihn an seinem Hemd zupfte. Erstreckte seine Aermchen dem Elb entgegen. V´ing ging erneut in die Hocke und Hias kletterte auf seine Schultern. Mit Hias auf den Schultern und Eimer kehrte er zurück ins Haus wo Sanjie bereits wartete.
Nach oben Nach unten
https://pugnatores-exulis.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Unerwartetes Wiedersehen Empty
BeitragThema: Re: Unerwartetes Wiedersehen   Unerwartetes Wiedersehen Empty

Nach oben Nach unten
 
Unerwartetes Wiedersehen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pugnatores exulis :: Tavarons Taverne :: Survivers :: Survivers-
Gehe zu: